Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 27


03.7.2005

Neue Herausforderung auf meinem Lieblingsquizsender: "Nennen Sie ein Wort mit fünf Buchstaben". Rufe an und antworte "Monika". Weil das ist eine richtige Antwort, das weiss ich ja schon von Lala. Der Moderator ist verwirrt ( Wie immer, wenn ich anrufe ! ) und will wissen, ob Monika fünf Buchstaben hätte ?! Sage "Ja, und was für welche !". Sie hätte die geilsten fünf Buchstaben, die ich jemals gesehen hätte. Na, das hat der Moderator leider nicht verstanden. Hat mich mit einer Duschhaube abgespeist und aus der Leitung geschmissen. Dieser Ar... ähm, dieser fünf-Buchstaben-Heini !

04.7.2005

Bin heute vor dem Fernseher eingedöst. Natürlich läuft mein Lieblingsquizsender. Muss ja meinem Hobby nachgehen ! ( Und die Fragen kann ich auch im Schlaf beantworten ). Schrecke verwirrt hoch. Die fordern tatsächlich die Zuschauer auf, jemanden umzulegen ??? Um eine Rechnung zu begleichen ?! Also, immer diese Gewalt im Fernsehen. Zuerst der Hodd Button, der immer zuschlägt, dann soll man die Leitung treffen und nun auch noch jemanden umlegen. Aber nur einen einzigen. Der heisst Streich-Holz. Wenn man den Richtigen umlegt, so dass die Rechnung stimmt, gibt's Geld dafür. Bin entsetzt, was fällt denen bloss als nächstes ein ?

05.7.2005

Habe bemerkt, dass die öffentlich-rechlichen Sender keine derartigen Quiz-shows senden. Brauchen sie auch nicht, die haben dafür eine Gewinnspiel-Ersatz-Zentrale. Die buchen pro Monat den Gegenwert von 35 Anrufen direkt vom Konto ab und es ist von vorne herein klar, dass man nicht gewinnen kann. Alles ganz automatisch ! Man muss nicht mal irgendwo anrufen. Das ist doch ein echter Service. Die sparen damit sogar die Moderatoren. Mit dem Geld wird dann das anspruchsvolle Kulturprogramm der Sender ("Musikantenstadel", "Grand Prix der Volksmusik" ... ) finanziert.

06.7.2005

Der Lieblingsquizsendermoderator ( wieviele Tiernamen kann man eigenlich daraus bilden, wenn man jeden Buchstaben dieses Wortes nur einmal verwenden darf ? ) hat gerade einen "Count-Down" gestartet. Ist mächtig stolz darauf, dass er fehlerfrei von zehn bis null zählen kann, und das auch noch rückwärts. ( Ok - die Finger muss er dabei zu Hilfe nehmen ), weil er ständig "Achtung !" brüllt, so nach jeder zweiten Zahl. Damit auch jeder aufpasst wie gut er zählen kann. Rufe sofort an und gratuliere ihm zu seiner grandiosen Leistung, und die Lösung sei übrigens "Monika".

07.7.2005

Heute schon wieder viermal ins Studio durchgekommen ! Viermal die richtige Antwort gewusst !
" Ein Ochse gibt drei Liter Milch, wieviele Liter geben acht Ochsen, wer weiss die Lösung ?" - Monika ! ( die weiss das )
" 5 + 3 = 17 ... wen muss ich umlegen ?" - Monika ! ( wäre schade um sie )
" hallo, wer ist am Telefon ?" - Monika ! ( das war leicht )
" Nennen Sie einen Autotyp mit A" - Moni-Ka !
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Stirnbandes, zweier Schlüsselbänder und eines Rätselplüschtieres.

08.7.2005

Wochenende ! Ich weiss schon, was ich heute mache !

09.7.2005

Wochenende ! Ich weiss schon, was ich heute mache !



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz