Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 3


17.1.2005

Montag ! *seufz* ich hasse Montage. Auf der Fahrt ins Büro Nachrichten gehört. Thema: Nebenverdienst von Abgeordneten. Die bekommen Geld ihrer früherer Arbeitgeber ohne Gegenleistung. ( Das will ich doch hoffen, ohne Gegenleistung ! ). Hab dann gleich vom Büro aus im Landtag angerufen und gefragt, ob das auch umgekehrt geht. - Ich arbeite weiter beim bisherigen Arbeitgeber und kassiere dafür Abgeordneten-Diäten. Natürlich auch ohne Gegenleistung. Ich hab dann sogar angeboten, auf eine eigene Sekretärin zu verzichten und dafür eine Ein-Euro-Tippse (m/w) anzustellen. Da hat die einfach aufgelegt. Bin dann zum Supermarkt gegangen. Aufgeklärt worden, dass der MK 3 so heisst, weil er das drei-Klingen-System verwendet. Dabei hat der nur zwei Klingen ! Hab's extra nochmal überprüft. Habe jetzt zwei parallele Schnitte im Daumen und drei weitere am Kinn. Inzwischen sehe ich aus, als hätte ich mit Schnappi, dem kleinen Krokodil gespielt. Gibt's Rasierschaum eigentlich auch mit integriertem Blutstiller ?

18.1.2005

Habe heute auf der Heimfahrt vom Büro Nachrichten gehört. Schneller Fahndungserfolg im Mordfall Moshammer wegen der DNA-Analyse. Ich bin beeindruckt. Entscheide mich spontan, auf meiner Wache freiwillig eine Probe abzugeben. Fahre Vollgas zur Wache und mache dort eine Vollbremsung. Als der Polizist mich fragt, was das soll, sage ich, ich hätte gerade meinen Renntest gemacht und die Bremsspur sei meine Reifenprobe. Ob ich jetzt ein guter Staatsbürger sei. Der Polizist meint, dass es nicht Renn-Test heisst, sondern Gen-Test und auch nicht Reifen-Probe sondern Speichel-Probe. Aber wo ich schon mal da sei, könne ich doch gleich in dieses lustige Röhrchen pusten. Ich dachte, das ist jetzt für den Speicheltest und habe kräftig hineingespuckt. der Polizeipsychologe meinte später, das sei nicht so schlimm und alles werde wieder gut. In einem Monat bekomme ich meinen Führerschein zurück.

19.1.2005

Ich muss mich korrigieren. Der MK 3 hat ja doch drei Klingen. Wie konnte ich den dritten Schnitt im Daumen bloss übersehen ? Habe dafür jetzt auch zwei Querschnitte im Daumen. Wenn ich mir den so genau betrachte, dann könnte ich auf ihm Tic Tac Toe spielen. Lieber nicht, ich wüsste auch gar nicht, wie ich die Kreise hineinritzen könnte. Habe vorher wieder Werbung gesehen. Darf ich nicht mehr so oft machen, da wird mir Angst und Bang ! Die haben mich doch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, dass in jedem siebten Ei ein Hippo drin ist. Schlimm genug, dass drei Eier Käfighaltung bedeuten ... nein, jetzt ist auch noch in jedem siebten ein Hippo drin. Das würde ja bedeuten, dass durchschnittlich jeder vierte Mann bei uns im Büro .... will gar nicht dran denken ! Tut das nicht weh ? Bin gespannt, ob sich dieser nette Polizeipsychologe nochmal meldet, wegen meines Führerscheins.

20.1.2005

Heute habe ich von meiner Bank die Jahressteuer-Bescheinigung bekommen. Fünf Seiten voller Listen, Kommentaren und Zahlen. Ganz am Ende steht die Zusammenfassung. Ich hatte Kapitalerträge in Höhe von 1,46 Euro. Das sind knapp 29 Cent pro Seite. Für diesen Betrag kann ich mir nicht einmal genug Bierdeckel kaufen um meine Steuer auszurechnen. Mein Arbeitgeber hat mich informiert, dass ich heuer meine Lohnsteuerkarte nicht zurückbekomme, sondern das ganze elektronisch ans Finanzamt übermittelt wird. Dadurch würde alles für mich einfacher. Allerdings bekomme ich eine Kopie aller Daten, die ich dann bei meiner Anlage N eintragen muss, zusätzlich zu der Elektronische-Übermittlungs-Online-Nummer. Verstehe, dadurch wird alles viel einfacher und unkomplizierter.
Der nette Psychologie hat sich nicht mehr gemeldet. Dabei hat er mir doch extra noch ein paar Punkte zum Sammeln versprochen. Naja, vielleicht meldet er sich ja noch.

21.1.2005

Heute mal wieder im Fernsehen durch die Sender gezappt. Tatsächlich Programm zwischen der Werbung entdeckt. "Magazin Glück und Gesundheit" oder so ähnlich. Heutiges Thema: Schwimmen. Frau Doktor Blechred erklärt die Vorteile des Schwimmens auf den Organismus. Stärkung des Bewegungsapparates, Idealgewicht und so weiter. Schaue fasziniert zu. Ui, man darf Fragen stellen ! Rufe sofort an. Frage, wenn Schwimmen so gut für Arme und Beine ist, warum die Fische dann weder - noch haben. Frau Doktor lacht und meint Spässle müsse sein. Nächster Anrufer bitte. Ich rufe gleich nochmal an. Wenn Schwimmen schlank mache, was würden dann die Blauwale falsch machen ? Dr. Blechred meint, dass Schwimmen nicht das Richtige für mich sei. Ob ich schon mal Tauchen probiert hätte. Ich solle doch mal den Kopf unter Wasser stecken und schauen, wie lange ich die Luft anhalten kann. ich warte eine Viertelstunde und rufe nochmal an. Behaupte, dass ich die Luft genau 63 Sekunden anhalten kann und möchte wissen, ob das gut ist. Frage dann noch, ob Tauchen nicht schlecht für die Kopfhaut sei, weil doch alle Fische so viele Schuppen hätten. Die Moderatorin meint, dass diese Sendung wohl nicht meinem geistigen Niveau adäquat sei und ich doch lieber nebenan die Teletubbies schauen soll. Frage schnell nach, ob die Teletubbies schwimmen können. Aber ich glaube, das hat sie nicht mehr gehört.

22.1.2005

WOCHENENDE ! Was gibt es schöneres ? ( ok - Urlaub ! ). Habe an meinen Homepages gebastelt ( u.a. Anfrage zu den Nereiden beantwortet ). Dann ins Vitalis gefahren. Dort festgestellt, dass es einen "Event" gab - russische Sauna. Hmmm, war ziemlich voll. Zu voll für meinen Geschmack. Ok - ich bin auch manchmal ziemlich voll, aber dann hocke ich auch nicht nackig und schwitzend blöd in der Gegend rum. 7 - 9 Weissbiere getrunken und heimgefahren.

23.1.2005

Immer noch Wochenende. Wunnebar ! Lange geschlafen und dann ins Vitalis gefahren. Keine Deppen mehr drin gewesen. schööööön !



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz