Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 2



10.1.2005

Wieder mal Wiz 8 gezockt. Myles hatte Schulden ! Hätte er ja vorher sagen können. Hab ihn aus meiner Party geschmissen. Phex hat ihm unbemerkt gleich noch seinen Dolch gemopst. So als Entschädigung sozusagen.

11.1.2005

Hab mal wieder in der Fotocommunity vorbeigeschaut. Wir rätseln gerade, wieviele Kühe in eine Badewanne passen. Habe sofort behauptet: 1.683. Nacheinander natürlich. Wurde eine interessante Diskussion. Sab. hat gleich gefragt, ob ich auch das Volumen-Masse Verhältnis korrekt berücksichtigt hätte. Selbstverständlich habe ich, wofür hält die mich !
Und will man mehr Kühe in die Wanne bekommen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) man macht die Kühe kleiner,
2) man macht die Wanne grösser !

wie macht man Kühe kleiner ?
das geht ganz einfach ! Man braucht dazu nur einen Fotokopierer.
Du legst die Kuh oben auf's Glas und drückst ( und das ist ganz wichtig ! ) beim Fotokopierer auf die Vorlagen-verkleinern-Taste. Voila, schon hast Du kleine Kühe.

Ich möchte übrigens dringend davon abraten, auf die gleiche Weise zu versuchen, die Wanne grösser zu machen. Das zerkratzt nur die Glasscheibe vom Fotokopierer.
Wir haben dann auch noch andere Ansätze diskutiert:
Ingenieur:
Kommt auf die Größe der Badewanne und der Kühe an.

Mathematiker:
Handelt es sich um dreidimensionale Kühe?

Simon:
sehr, sehr wenige ...

Physiker:
Der freie Platz verhält sich in reziproker Proportion zur Anzahl der bereits in der Wanne befindlichen Kühe.

Programmierer:
DO WHILE ( Kuh.Masse() < Wanne.FreiesVolumen() )
Wanne.Inhalt(ADD.Kuh)
I++
DONE
Ausgeben( I )

Einstein:
relativ viele.

Metzger:
Kommt darauf an, wie klein sie gehackt sind

Toni vom Gesamtverband der schwarzbunten, rotbunten, braunen und lila Kühe gab eine Erklärung ab:
Wir protestieren hiermit ausdrücklich gegen die grausame Badewannenhaltung von Kühen und fordern die Kennzeichnung der von solchen Tieren produzierten Milch.

Abschliessend möchte ich dazu noch sagen.

Wenn die Kuh am Himmel schwirrt,
dann hat sich die Natur geirrt,
und liegt sie in der Wanne,
dann hatte sie 'ne Panne.

12.1.2005

Will endlich auf Nass-Rasieren umsteigen. Hab mich von der Verkäuferin beraten lassen. Ein sehr freundliches Mädchen ! Hab mich dann für einen Nasskratz MK 3 entschieden. Zuhause natürlich gleich ausprobiert. Musste feststellen, dass ich dazu Rasierschaum brauche. Warum hat mir die Verkäuferin das nicht gesagt. Ein sehr unfreundliches Mädchen ! Hab's dann mit Sprühsahne versucht. Schmeckt lecker, hilft aber nicht wirklich. Laufe heute unrasiert herum. Frage ich mich ausserdem die ganze Zeit, darum die Verkäuferin mir noch ein After shave verkaufen wollte, wo ich doch eindeutig gesagt habe, dass ich es nur fürs Gesicht brauche.

13.1.2005

Habe heute meine Gehaltsabrechnung für Januar bekommen. Zum ersten mal seit einer Steuerreform muss ich tatsächlich weniger Steuern bezahlen ( das versprechen sie zwar bei jeder Reform, aber diesmal ist es auch tatsächlich so ). Leider wird mir jetzt ein "Beitragszuschlag zur PV" abgezogen. Damit wird mein Netto-gehalts-zuwachs wieder kompensiert. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Habe heute den Rasierschaum besorgt. Der Nasskratz geht wirklich ab. Weiss jetzt auch, warum er MK 3 heisst: Weil er pro Rasur drei Schnittwunden macht. Denke, die sollten ein Produktbundle machen und gleich Pflaster mit verkaufen.

14.1.2005

Muss gestern schon wieder vor dem Fernseher eingeschlafen sein. Werde wach und sehe, dass N-TV läuft. Und was ? Werbung natürlich ! Heute im Angebot: Eine Digitalkamera mit allem schnick-schnack. Und dann das sensationelle Angebot: Wenn ich sofort anrufe, dann bekomme ich die Kamera noch rechtzeitig zu Weihnachten. Aaaaha ! Sind ja nur noch 344 Tage bis dahin, da muss man sich schon beeilen. Mir kommt langsam ein Verdacht, dass die das falsche Band erwischt haben. Bin froh, dass die nicht die Neujahrsansprache des Bundespräsidenten ...

15.1.2005

Wochenende ! Genial. Endlich Zeit zum Wizardry zocken. Laufe die ganze Zeit in Arnika rum. Treffe immer wieder auf Myles, der mich vollquatscht. Weiss jetzt endlich, was "Myles and more" bedeutet. Rondra ist plötzlich verschwunden. Suche sie einen ganzen Tag lang, dann ist sie wieder da. Die wurde von Mooks "eingeladen". Was immer das auch heissen mag. Abends bin ich dann noch ins Kabarett gegangen. Zum Hube. Der Typ macht Witze über Bayern. Der traut sich was. z.B. Zwei Bayern unterhalten sich über Regierungsformen. Meint der eine: "Die ideale Regierungsform ist die Anarchie !". Sagt der zweite "Stimmt, aber ein starker Anarch muss es sein". Oh mann mir wird schlecht. Ich gehe mir einen ansaufen. Frei nach dem Motto:
Wo früher eine Leber war ist heute eine Minibar".

16.1.2005

Wochenende ! Einen faulen Sonntag im Vitalis gemacht.



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz