Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 15


11.4.2005

Nicht schon wieder ! Moooontag ! *seufz* Bin völlig gefrustet. Aber was soll man schon von einer Woche erwarten, die mit Montag beginnt. Aber die neue Kamera meines Arbeitskollegen lässt mir keine Ruhe. Er schwärmt stundenlang von seiner neuen Camedia. Jaja. Ich surfe trotzdem mal durch das Internet nach Testberichten über Digitalkameras. Ich weiss ja, was die im Fernsehen bei dem chinesischen Schwulensender: "Homo Scho'ping" immer berichten. Dem Fernsehen glaube ich schon lange nichts mehr ( 'tschuldigung Alpha ! ). Aber die Olympus-kameras sehen so aus, als ob sie absolut topp wären. Werde sie mir mal genauer ansehen.

12.4.2005

Habe mich jetzt definitiv für eine neue Digitalkamera entschieden, die Camedia 770 Ultra Zoom. Will sie mit auf der Homepage vom Elekrohaus Sauter anschauen, aber um das zu sehen, muss ich mir diese chinesischen plug-ins installieren. Nene, da schau ich lieber im Ladenlokal vorbei. Als ich eine halbe Stunde später wieder aus dem Laden komme, bin ich ein paar hundert Euronen ärmer. Dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Camedia 770 Ultra Zoom.

13.4.2005

Laufe heute den ganzen Tag mit meiner neuen Kamera herum. Das doofe ist nur, dass das Handbuch nur auf CD mitgeliefert wird ( hey, ich installiere doch nicht jeden Sch***** auf meinem PC ! ). Aber die Kamera lässt sich bestimmt auch intuitiv bedienen. ( Was issn das für ein komisches Teil - ach ein Akku, wie steck ich den am besten in die Steckdose ... am besten gar nicht .... ) , komisches Kabel hier ... ups ! Hübsche Blitze, aber warum ist die Sicherung durchgebrannt ...

14.4.2005

Ha ! Ich hab die Bedienungsanleitung heimlich gelesen. Aber pssst ! Nicht weitersagen. Die ersten Bilder gibt's übrigens unter den Galerien vom Eiermuli zu bestaunen. Was ein Eiermuli ist ? Eigentlich ein Spott, dem ich seit der Grundschule ausgesetzt bin. So wurde aus Meier Uli einfach Eiermuli. Nun sagt zwar ein altes Sprichwort: "Nie darfst Du tief sinken, von dem Kakao durch den man Dich zieht, zu trinken" Aber man kann auch aus einem Spott eine Tugend machen, oder so ähnlich ...

15.4.2005

Freitag. Ich beginne aufzuleben. Nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende. Nach Büroschluss fahre ich ins Gartenzenter und besorge mir die ersten Salatpflanzen für meinen Kleingarten. Ich sehe, dass die dort auch schon Tomaten anbieten, aber die darf man doch erst nach den Eisheiligen pflanzen ?! Da warte ich lieber noch einen Monat mit dem Pflanzen. Und dann ist wieder mal Unkraut jäten angesagt. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass es eigentlich gar kein Unkraut gibt - sondern nur Pflanzen, die an der falschen Stelle wachsen ?

16.4.2005

Wochenende !

17.4.2005

Wochenende !



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz