Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 8


21.2.2005

Und wieder ein Traffic-Dieb weniger ! Der Däthmatsch - Clan hat den Link gelöscht. Nachdem ich die Grafik passwort-geschützt habe und der Betreiber seine Seite nicht mehr aufrufen konnte, war er der Ansicht, sein Provider hätte den Zugriff gesperrt weil irgendwelche Gebühren nicht bezahlt wurden. Zumindest prankt ein entsprechender Hinweis auf seiner Homepage. Dafür ist leider ein neuer Traffic-Dieb dazugekommen. Einer mit der Endung *.tv . Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Aber jetzt habe ich ja schon Erfahrung damit. und die .htaccess zum Sperrren der Bilder ist ja schon vorbereitet.

22.2.2005

Da ist sie wieder ! Ich konnte es doch noch erwarten ! Und zufälligerweise war ich beim richtigen Fernsehsender, als die Frage aller Fragen gestellt wurde ! Wie heisst Monika ?!?! Heisst sie Lolo ? Heisst sie Lulu ? oder gar Franziska ? Nein, sie heisst *trommelwirbel* MONIKA ! *tusch* immerhin hat es der achte Anrufer gewusst. Und dafür hat er 105 Euronen bekommen. Und ich weiss jetzt endlich, wie Monika heisst. Endlich kann ich wieder ruhig schlafen.

23.2.2005

Habe heute wieder einmal Badminton gespielt. Zum ersten mal in diesem Jahr. Jetzt habe ich ordentlich Muskelkater. Schleppe mich aber dennoch zum Supermarkt. Kaufe eine Flasche Champagner. Nächsten Montag bekomme ich ja meinen Führerschein zurück und das muss doch gefeiert werden. Und Champagner schmeckt gekühlt immer noch am Besten. Nehme auch noch Franzbranntwein mit, weil der soll ja so gut gegen Muskelkater sein. Wenn der nicht so schlecht schmecken würde ...

24.2.2005

Mir ist langweilig ! Ich zappe durch die Fernsehsender aber inzwischen kenne ich alle Werbespots auswendig. Nicht einmal "Zehn Jetzt" kann mich aufheitern. Seit ich weiss, wie Monika heisst, hat dieser Sender seinen Reiz für mich verloren. Ich setze mich vor die Waschmaschine und beobachte die Trommel. Das ist immer noch interessanter als zum 2.400 Mal eine Geschichte voller Missverständnisse anhören zu müssen. Versuche zu überprüfen, ob die Maschine wirklich mit 1400 Umdrehungen schleudert. Verzähle mich aber zweimal ( bin beim zweiten mal immerhin bis 23 gekommen ). Gebe dann auf. Beim Entleeren der Maschine stelle ich fest, dass wieder mal eine einzelne Socke zurückbleibt. Schön langsam wird mir das unheimlich. Wo gehen nur die einzelnen Socken hin. abe sogar im Flusensieb nachgeschaut, aber keinen Hinweis gefunden. Mysteriös !

25.2.2005

Die Sache mit der einzelnen Socke lässt mir keine Ruhe. Ich gehe ins Börsenforum im Internet und poste die Frage im Diskussionsforum. Knapp zwei Stunden später ist die erste Antwort da ! "Klein Erna" vermutet, dass es ab einer bestimmten Schleuderdrehzahl mit negativem Translationszyklus zur Bildung eines sockencongruenten Wurmlochs kommt. Die DaxHexe ergänzt, dass ihr dieses Phänomen bekannt sei. Das Wurmloch führe direkt zu den Ferengi, die die Socken dann bei Fbay ( Ferengi - bet and yield ) versteigern. Daher komme auch die Erwerbsregel der Ferengi: "Sich auf die Socken machen" was soviel heisst, wie "sich bei Fbay einloggen und Geld verdienen"

26.2.2005

Wochenende !!

27.2.2005

Wochenende !!



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz