Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 24


13.6.2005

Habe heute meinen Azubi auf die Ikea-Aktion "wo ist die linke Socke ?" aufmerksam gemacht. Da solle er sich doch bewerben. Die würden genau jemanden wie ihn suchen. Ich könne bestätigen, dass er eine linke Socke sei. Und irgendwo rumzuhängen sei doch genau sein Traumberuf. Der Azubi hat daraufhin ein paar Sachen gesagt, die ich nicht einmal meinem Tagebuch anvertrauen kann. Dabei wollte ich ihm doch nur den Montag versüssen. Warum kann mich keiner leiden ? Ach ja, noch was: Ich hasse Montage.

14.6.2005

Bin heute vor dem Fernseher eingedöst. Plötzlich schreckt mich ein lautes "Jam jam jam jam tröl tröl tröl tröl jaaaaaaam jaaaaaaaam" aus dem Halbschlaf. Aha ! Werbung. Werbung für ein Jammer Spar Abo. Für nur 4,95 Euro pro Woche darf man sich den vorgehörten Klingelton und einen animierten Walfisch jede Woche dreimal herunterladen. Wahlweise auch ein "trum trum trum tatatatatatatatätätätät" und ein hüpfendes KeineAhnungwasdasseinsoll. Weiss jetzt auch, warum das ganze Jammer Spar Abo heisst ! Jeder der es hat jammert ! Und das Abo kann man sich sowieso sparen ! Schalte um auf "10 Jetzt". Da wird wieder mal gefragt, wie Monika heisst. Nachdem ich das schon weiss, kann ich getrost wieder eindösen.

15.6.2005

Lese heute entrüstete Kommentare und Leserbriefe: Es soll eine GEZ-Gebühr für internetfähige PCs erhoben werden ! Auch, wenn dieser nicht über eine TV-Karte verfügt. Muss nicht einmal angeschlossen sein, es genügt, dass "das Gerät zum Empfang bereitgehalten wird". Klasse ! Das bringt mich auf eine Idee. Rufe beim Finanzamt an und frage, ob ich -analog der GEZ-Gebühr- Kindergeld beantragen könne. Die Sachbearbeiterin ist hörbar verwirrt. Ob ich denn Kinder hätte, will sie wissen. Nein, antworte ich, aber ich würde die entsprechenden Geräte bereithalten. Ob sie sich persönlich davon überzeugen wolle ... ? Sie würde sich bezüglich dieses Sachverhalts informieren, meinte die Sachbearbeiterin. Ob sie mich zurückrufen dürfe. Und wie meine Telefonnummer laute. Bin total glücklich ! Endlich eine Frau, die mich nach meiner Telefonnummer fragt !

16.6.2005

Sitze den ganzen Tag vor dem Telefon. Warte auf den Anruf von der Frau Finanzämtin. Sie ruft mich tatsächlich an ! Sie hätte sich ausführlich über den Sachverhalt informiert, aber hätte leider schlechte Neuigkeiten für mich. Ich könne kein Kindergeld beantragen. Der Analogie mit der GEZ-Gebühr zufolge müssten meine Geräte empfangsbereit sein. Aus biologischen Gründen könne aber nur eine Frau empfangen ( und das auch nur im gebärfähigen Alter ) ! Bin total frustriert ! Immer diese Diskriminierung des Mannes ! Überlege, die Gleichstellungsbeauftragte des Bundes anzurufen. Fürchte aber, das ist auch nur so eine Frauenbeauftragte. Vergewissere mich, dass ich immer noch die Schere bei mir trage.

17.6.2005

Vorsorglich teile ich der GEZ heute mit, dass ich keinen internetfähigen PC besitze. Sie könne sich entsprechende Kontrollbesuche sparen. Um die Briefmarke zu sparen, schicke ich das ganze gleich per e-mail.

18.6.2005

Wochenende ! Gammle einfach so vor mich hin !

19.6.2005

Wochenende ! Lese etwas über einen Gammelfleischskandal. Ob die mich meinen ?



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz