Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 21


23.5.2005

Die Anzahl der Besucher auf meiner Seite hat stark nachgelassen ! Über die Suchmaschinen kommt überhaupt niemand mehr. Muss unbedingt den Grund dafür herausbekommen. Zum Glück gibt es ja Diskussionsforen im Internet. Entdecke nach langem Suchen genau das richtige Forum: ... Ich soll die Forensuche benutzen steht gross über dem Forum, falls die Frage schon einmal gestellt wurde. So ein Quatsch. Wenn ich die Frage einfach so poste, geht das doch bestimmt schneller. Also angemeldet und gepostet. Titel des Threads ? Ähh "Brauche Hilfe !" Das wirkt immer. Text ? Klar: "Meine Seite taucht in den Suchmaschinen nicht auf. Gebt mir Tipps, wie ich auf Platz 1 komme !" kurz und prägnant formuliert was ich will. Das verrät den Profi. Gehe nach einiger Zeit wieder in das Forum. Wow ! 12 Beschimpfungen in 20 Minuten, das ist Rekord ! Einer meinte, ich solle die Finger von meinem Rechner lassen, und warten bis ich Spinnweben am Monitor sehe. Dies sei dann ein sicheres Zeichen, dass ein "spider" meine Seite besucht hätte. Dann solle ich diese Entdeckung sofort hier wieder posten. Was wohl die vielen *lol* bedeuten, die andere Forenmitglieder darunter geschrieben haben ? Vermutlich eine Form der Zustimmung. Ich frage mich allerdings, ob ausgiebiges Anschauen der Teletubbies wirklich meine Seite nach oben bringt.

24.5.2005

Habe jetzt den Grund entdeckt, dass niemand auf meine Seite kommt ! Ist ja kein Text mehr darauf. Also lösche ich diese Banner wieder herunter ( noch immer kein sale von diesem Versager ! ) und fülle meine Seite wieder mit meinem hochwertigem Content. Schade, jetzt blinkt nichts mehr bunt. Waren irgendwie doch hübsch, diese Banner. Besonders dieses schnuckelige Mädchen vom Begleitservice. Schaue kurz noch unter den Monitor. Keine Spinnweben, aha. Muss also noch warten bis die Seite wieder nach oben kommt. Schaue den ganzen Abend Teletubbies, vielleicht hilft es ja doch.

25.5.2005

Bisher kein Erfolg ! Surfe wieder dieses freundliche Forum an. Frage, wie lange es normalerweise dauert mit diesen Spidern, ich hätte noch keine einzige Spinnenwebe entdeckt. Ausserdem hätte ich den ganzen Abend lang Teletubbies geschaut, da müsse ich jetzt eigentlich schon unter den Top 20 sein. Was ich sonst noch machen könne ? Ob zwei Stunden lang Die Sendung mit der Maus anschauen meine Seite unter die Top 10 bringen würde. Hmm, fünfmal *lol* und einmal *ROFL*, das ist gut. Weiss ja bereits, dass das Zustimmung bedeutet. Bin also auf dem richtigen Weg. Fahre zum Mediamarkt und kaufe noch eine Kassette Käpt'n Blaubär. Lasse sie die ganze Nacht lang laufen, diese Spider wissen ja nicht, dass ich gar nicht zuschaue. Ich glaub, das nennt sich SEO tricks.

26.5.2005

Noch immer kein sale ! Mein Bekannter ist wirklich eine Niete ! Rufe ihn an und schimpfte ihn aus ! Er meint doch tatsächlich, ich sei schuld daran. Ich hätte doch alle Banner entfernt. Jaja, typisch - die Schuld immer auf andere schieben. Aber er gebe mir noch eine Chance. ( Er - mir ! Haha ! hahaha ! Ich - ihm wäre wohl angebrachter ! ). Ich brauche keinen Banner, ich könne auch einen Täxtlink integrieren ! Naja, ich bin ja nicht so. Gebe ihm noch diese Chance und baue einen Textlink ein. Mal sehen, ob dieser Täxtlink mehr bringt. Allerdings, dieses hübsche Mädchengesicht auf dem einen Banner vermisse ich irgendwie.

27.5.2005

Habe heute eine interessante e-mail bekommen. Riesenchance ! Pflanzliches Vi-irgendwas zum patchen meines .... Streng nach dem sportlichen Motto: schneller, höher, weiter. Obwohl - schneller eigentlich nicht. Im mail-body schreiben die dann noch was von
gesegnet ist der, der nichts erwartet, denn er kann nicht enttäuscht werden.
Ob sie damit auf ihr eigenes Produkt anspielen ? Vielleicht sollte ich mir ein paar Packungen davon kaufen und im Garten verstreuen. Wenn die Schnecken das fressen, dann kann sie *im wahrsten Sinne des Wortes* ungespitzt in den Boden rammen.

28.5.2005

Wochenende ! Und ausserdem habe ich Geburtstag. Wo bleiben die Geschenke !?

29.5.2005

Wochenende !



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz