Uli's Tagebuch


Kalenderwoche 23


6.6.2005

Entschliesse mich spontan, heute meine Arbeitskollegen zum Essen einzuladen. Bin ja nicht nachtragend. Die Frage der Getränke ist schnell geklärt. Habe schliesslich beim Weinseminar aufgepasst:
"Helles Fleisch = helle Weine; dunkles Fleisch = dunkle Weine". Jaaaa, gelernt ist gelernt ! Leider ist mir das Essen angebrannt. War aber kein Problem, habe einfach Branntwein genommen. Ist ein kurzer Abend geworden, die Arbeitskollegen haben sich schnell wieder verabschiedet. Habe sie später beim Schnellimbiss um die Ecke wieder getroffen. Ich glaube, die können mich nicht leiden.

7.6.2005

Habe heute eine e-mail von meiner Bank bekommen. Die sah etwas komisch aus. Etwa so:
Betreff: importiert angekundigt von unserer technischen Beistand

Liebes Kunde,
Er der technische Service der Bank setzt ein Update entsprechend dem Plan des Informatik-Arbeit Programms. Es ist dass das Update der Datenbankklienten zum befestigen seine Daten zu mir von Bank wieder notwendig. Aber sie mussen wichtig verwenden unsere Bindung (abwarts), wo eine spezielle Form ihnen zur Fullung vorsehend angeboten wird. Allen Klienten von Bank diese Anweisung wird geschickt und ist die Fullung absolut notwendig.
Wir verlangten um ein Verstandnis und wir danken fur die Mitarbeit zu ihnen.

beste Bezug
Hilfetisch


Ich habe mich zuerst etwas über das komische Deutsch in der mail gewundert. Aber dann ist mir eingefallen, dass ja die Hypo-Vereinsbank von so einer italienischen Bank aufgekauft wurde. Das erklärt natürlich, warum die Software erneuert wurde und auch das komische Deutsch. Italiener sind nun mal schwer zu verstehen. Hat schon unser Kanzler gesagt. Dass er die Italiener nicht versteht. Besonders nicht ihre Einstellung zum Golfkrieg.
Hab dann den Link an geklickt. Die wollen tatsächlich meine PIN wissen, und eine TAN auch noch. Klar, dient ja der Identifikation. Komisch nur, dass die Verbindung dauernd abbricht. Ich musste drei TANs eingeben, bis eine Meldung "Identifikation von Ihnen Person ist glucklich. Wir danken fur Mitarbeit zu ihnen." kam. Also, höflich sind sie, die Italiener.

8.6.2005

Heute war ich beim IKEA. Hatten neue Werbeaktion. "Wo ist die linke Socke ?". Und wer sie findet, der kann sogar etwas gewinnen. Bin total gerührt. Die nehmen sich meinem Sockenphänomen an. Schreibe sofort einen "Dankeschön"-Brief.

9.6.2005

Heute nacht Werbung gesehen. Ein junges, kaum bekleidetes Mädchen bietet ihre Dienste an. Sie würde "das machen, was meine Frau nie tun würde" oder so ähnlich. Dazu eine Telefonnummer. Habe sofort angerufen und gefragt, ob sie auch saugen und ledern würde. Das würde meine Freundin nämlich hassen. Unter saugen könne sie sich etwas vorstellen, meinte die Dienstleisterin, aber "ledern" müsse ich ihr erst erklären. Sie sei sich aber sicher, dass ihr das auch gaaaanz viel Spass machen würde. Und ob sie gleich jetzt anfangen solle ? Ich sagte ihr, doch nicht jetzt mitten in der Nacht. Sie solle morgen vormittag zu mir kommen, dann könne sie zuerst die Teppiche saugen und dann die Fenster ledern. Da hat sie einfach aufgelegt. "Service-Wüste Deutschland" kann ich da nur sagen. Wo soll diese Leistungsverweigerung noch hinführen ? Zuerst Fernsehwerbung machen und dann kneifen. Muss morgen meine Fenster wohl selber putzen.

10.6.2005

Oh ! Neues Konzept bei den Fernsehquizspielen. Ein Sender machts vor und die anderen klau... , äh haben nahezu zeitgleich die selbe Idee, um die Zuschauer zum ( kostenpflichtigen ) Anrufen zu animieren: Bei einer richtigen Antwort zieht sich die Moderatorin aus ! Leider sind die Fragen daraufhin ausgelegt, dass die Zuschauer keine richtige Antwort geben können. Aber das Konzept find ich klasse. Das sollten sie auch im Schulwesen einführen. Wetten, dass sich dann mehr Schüler trauen, die Fragen der Lehrer zu beantworten ? Könnte ja richtig sein. Andererseits sollte man das Konzept nicht auf die politische Ebene projezieren. Schrecklich, wenn im Bundestag ein Abgeordneter was sinnvolles sagt und die Kanzlerin ...

11.6.2005

Wochenende ! Wunderbar - und so schönes Wetter !

12.6.2005

Wochenende ! Wunderbar, wenn nur das Wetter besser wäre !



vorherige Woche nächste Woche Übersicht Home Impressum / Datenschutz